Baumwolljersey Kaktus | gelb

11,95  /m

Baumwolljersey Kaktus in der Farbe gelb. Der Stoff wurde gestrickt.

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Vorrätig

Meter

Beschreibung

Wozu uns das Design dieses Baumwolljersey inspiriert:

Dieser kleine grüne Kaktus steht vielleicht bald auf einem deiner selbst genähten Tops, dem Pluderhöschen deines Nachwuchses oder einem T-Shirt deines Liebsten. Ja und zum Trocknen dann wohl auch mal auf deinem Balkon! Das fröhlich bunte Design animiert zu guter Laune und lässt unsere alte Lieblingsband grüßen: hollari, hollari, hollaro!

Was ist Baumwolljersey?

Baumwolljersey ist ein dehnbarer Single-Jersey mit unterschiedlicher Vorder- und Rückseite. Charakteristisch für die gestrickte Maschenware sind eine matte Optik, wärmender und weicher Tragekomfort sowie Atmungsaktivität. Mit einem kleinen Elasthan-Anteil findet Baumwolljersey immer wieder in seine Form zurück und eignet sich besonders gut für eng anliegende Freizeitkleidung.

Was Du beim Nähen beachten musst:

Die Kanten des dünnen Jerseys rollen sich erheblich ein. Wie Anzeichnen, Zuschnitt und Vernähen dennoch gut gelingen, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst:

Jerseystoffe einfach nähen | 14 Tipps & Tricks für Selbernäher

Was Du zur Pflege des Stoffs wissen musst:

Möglichst bei niedrigen Temperaturen von 30–40° C auf links gedreht waschen und ein Bunt- oder Feinwaschmittel verwenden. Bei niedrigem Elasthan-Anteil verträgt der Stoff auch die Wäsche bei 60° C. Einzelne starke Flecken können zuvor von Hand gezielt herausgewaschen werden. Baumwolljersey ist bedingt trocknergeeignet – bitte die Herstellerangaben beachten. Gebügelt werden kann er bei niedriger Temperatur in Maschenrichtung, falls erforderlich.

Zusätzliche Information

Material

95% Baumwolle, 5% Elasthan

Breite

145 cm

g/qm

200

Farbe

gelb

Motiv

Kaktus

Herstellungsart

gestrickt

Griff/Fall

weicher Fall

Veredelung

gedruckt

Stoffart

Baumwolljersey