Fleece

Zeigt alle 10 Ergebnisse

Zeigt alle 10 Ergebnisse

Was ist Fleece?

Kuschelweich, wärmend und doch atmungsaktiv, pflegeleicht und strapazierfähig – mit diesen Eigenschaften hat sich Fleece längst zu einem zeitgemäßen Bekleidungsstoff entwickelt und ist aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken.

Der Stoff, der alles mitmacht

Fleece ist eine Maschenware, wodurch der wärmende Effekt entsteht. Mittlerweile gibt es nicht mehr nur den Polyesterfleece, der aus Kunstfasern hergestellt wird, sondern auch als Baumwollfleece oder Wollfleece mit natürlichen Bestandteilen. Der wasserabweisende Softshell-Fleece ist eine echte Innovation. Er verbindet die angenehme Flauschigkeit mit den Vorzügen einer Regenjacke.

Fleece – der Stoff für Selbermacher/innen

All diese Eigenschaften machen Fleece in seinen verschiedenen Varianten zum Stoff für Outdoor-, Sport- und Kindermode. Aber das ist noch nicht alles, Fleece ist ein tolles Material für alle Kreativen. Lass Dich inspirieren, denn Fleece kann viel mehr!
Fleecestoffe eignen sich hervorragend für die Herstellung von Mützen, Schals, Handschuhen, Stirnbändern und Hausschuhen. Nicht nur die angenehmen Trageeigenschaften sprechen für die Verwendung von Fleece, es ist in einer so bunten Farbpalette verfügbar, dass keine Wünsche offen bleiben. Neben einfarbigen Qualitäten sind auch gemusterte Stoffe im Angebot.
Fleecestoff ist ein geeignetes Material für Näh-Anfänger/innen. Es franst nicht schnell aus, daher kann teilweise auf aufwändiges Umnähen verzichtet werden.
Pullover, Jacken, Westen und Ponchos lassen sich gut aus Fleecestoffen gestalten. Der Stoff ist geeignet für Kissen und Decken und bringt im Handumdrehen die Gemütlichkeit in Dein Zuhause.

Kinder lieben Fleece

Als strapazierfähiges, atmungsaktives und pflegeleichtes Material, welches in nahezu allen Farben verfügbar ist, besitzt Fleece alle Eigenschaften, die zeitgemäße Kindermode braucht. Bereits bei der Herstellung von Babykleidung kommt Fleecestoff zum Einsatz. Kinder lieben das Material, weil es nicht kratzt. Fleecepullis und -jacken begleiten Deine Kinder in der Schule und auch beim Spielen oder Toben. Kurz waschen und schon ist alles wieder wie neu.
Fleece kann jedoch nicht nur zu Bekleidung verarbeitet werden. Er ist ein herrlicher Stoff für Kuscheltiere. Teddys, Hunde, Pinguine, Lamas oder was auch immer Du Dir vorstellen kannst, aus Fleecestoffen ist es schnell gemacht.

Darüber freuen sich auch Hund und Katze

Achtung, wenn Du Haustiere hast, lass Deine Fleecepullover nicht unbeachtet in der Wohnung liegen. Katzen oder Hunde lieben den Kuschelstoff genau wie wir und schnell wird Dein Pulli zum Schlafplatz deines Lieblings. Das kannst Du kaum verhindern – es sei denn, Du nähst Deinem Haustier ein eigenes kuscheliges Fleecebettchen. Es gibt eine Menge Anleitungen dafür, die schnell nachzuarbeiten sind.