Walkloden 100% Schurwolle | rot

23,95  /m

Roter Walkstoff aus reiner Schurwolle. Der Stoff wurde gewirkt und gewalkt.

Farbe: rot

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Nur noch 1 Meter.5 Meter vorrätig

Meter

Beschreibung

Wozu uns das Design dieses Walklodens inspiriert:

Ein moderner Rotkäppchenmantel, ein Cardigan oder ein Pillboxhut. Oder du verpasst deiner Wohnung einen Satz wärmender Kissen. In der Signalfarbe rot trotzt du dem Winter mit natürlicher Eleganz.

Was ist Walkloden?

Walkloden ist ein pflegeleichter Web- oder Strickstoff aus reiner Schurwolle, der durch Walken verfilzt und anschließend imprägniert wird. Der natürliche, griffige Stoff hat einen schweren Fall und eine matte, eher raue Oberfläche. Mit seinen wärmenden und klimaregulierenden Eigenschaften ist er bestens geeignet für winterliche Nähprojekte wie Mäntel und Jacken. Da er schmutz- und regenabweisend ist, eignet er sich bestens für alle Aktivitäten im Freien. Wärme und Gemütlichkeit bringt er auch in dein Zuhause, in Form von Kissen zum Beispiel.

Was Du beim Nähen beachten musst:

Der griffige Wollstoff lässt sich leicht verarbeiten und ist geeignetes Material für NähanfängerInnen. Da man ihn nicht waschen kann, sollten ein paar Dinge beachtet werden. Welche das sind, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst: Walkloden einfach nähen | Tipps & Tricks für Selbernäher

Was Du zur Pflege des Stoffs wissen musst:

Walkloden wird besser nicht gewaschen sondern gelüftet und abgeklopft oder ausgebürstet. Sollte eine Wäsche unvermeidlich sein, dann nur von Hand in kaltem, maximal handwarmem Wasser waschen. Anschließend den Stoff sanft auf einem Handtuch ausdrücken und behutsam in Form gezupft liegend an der Luft trocknen lassen. Bügeln ist mit einem feuchten Tuch und auf niedrigster Temperaturstufe möglich.

Zusätzliche Information

Material

100% Schurwolle

Breite

140 cm

g/qm

415

Farbe

rot

Herstellungsart

gewalkt, gewirkt

Griff/Fall

weicher Griff

Oberfläche

matt

Stoffart

Walkloden