Stoffe für den Herbst: unser Messebesuch auf der Munich Fabric Start

Munich Fabric Start

Niko und ich waren in München auf DEM Treffen der Textilindustrie in Deutschland, der Messe MUNICH FABRIC START. Wir waren dort, um nach Neuigkeiten für den Herbst und Winter 2018/19 zu schauen. Welche Stoffe wir dort gefunden und was wir dort sonst noch erlebt haben, erfahrt ihr hier!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die MUNICH FABRIC START findet zwei mal im Jahr statt und ist ein spannender Treffpunkt für die Textilindustrie in Deutschland. Hier kommt die Modebranche mit Herstellern und Lieferanten zusammen und die sieben Hallen platzen vor Trends und Innovationen fast aus den Nähten. Gerade für uns als Fachhändler für Stoffe und Kurzwaren ist diese Veranstaltung also der ideale Anlaufpunkt, um herauszufinden, was in der kommenden Saison angesagt sein wird.

Als reine Fachmesse sind nur Besucher zugelassen, die sich beruflich mit Mode, Stoffen und Co. beschäftigen. Man trifft dort also sehr viele Profis und Experten. Zum Glück haben wir mit Niko auch einen solchen Fachmann in unseren Reihen. Er weiß genau, wo man zu erst schauen sollte, wo man die besten Waren findet und auch wie man ein Gespür für die aktuellen Trends bekommt. Bei insgesamt sieben Hallen ist das auch sehr wichtig, denn selbst wenn man alle drei Tage vor Ort wäre, hätte man keine Chance, wirklich alles zu sehen, was dort ausgestellt wird.

Niko sucht Stoffe aus

Unsere Highlights von der Messe

Wir wollen Eure Nähprojekte für den Herbst und Winter nicht nur mit tollem Material unterstützen. Wir wollen Euch auch mit Ideen und Inspiration versorgen. Deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk auf tolle Nähideen für die kälteren Jahreszeiten gelegt. Ein paar dieser Highlights wollen wir Euch schon einmal vorab zeigen. Auf jeden Fall werden dazu noch weitere Details kommen, sobald unsere Bestellungen eingetroffen sind.

Stoffe für Regenjacken

Stoffe für Regenjacken

Wenn der Himmel wieder grau wird und das Wetter regnerisch, sehnt man sich meistens den Sommer herbei. Das muss aber nicht sein, denn gerade diese Jahreszeit wird uns durch eine Entdeckung versüßt, mit der ihr Euch den Herbst schön nähen könnt: ganz außergewöhnliche Stoffe für Regenjacken! Die hier abgebildeten süßen Pinguine sind nur ein Beispiel von einer Reihe von tollen, wasserfesten Stoffen. Wir werden Euch hier bald nicht nur die Kollektion, sondern auch passende Schnittmuster präsentieren.

Muster von Finlayson

Stoffe mit Mustern von Finlayson

Modisch in den Herbst kommt ihr auf jeden Fall mit den trendigen Mustern des skandinavischen Designs von Finlayson. Bekannt für ihren schlichten aber sehr geschmackvollen Charakter, eignen sich diese Muster ganz besonders für schöne, individuelle Herbstmode. Wir haben hier wirklich tolle Designs entdeckt und glauben, dass Euch diese hochwertigen Stoffe genauso begeistern werden wie uns. Damit ihr hier auch sofort loslegen könnt, werden wir Euch zu der Kollektion passende Schnittmuster anbieten.

Knitterbare Papierstoffe

Papierstoffe

Diese total zerknitterten Papierstoffe sind mega-in! Gerade für selbstgemachte Taschen sind sie optische Highlights, die man auch am liebsten sofort anfassen würde. Alleine die Haptik ist eine Sensation. Ihren optimalen Look bekommen sie, wenn man sie nach Herzenslust knetet, faltet, knittert und biegt. Wir haben hier ein paar besonders hochwertige Papierstoffe in tollen, herbstlichen Farben entdeckt und freuen uns schon sehr darauf, was ihr für modische Accessoires daraus zaubern werdet.

Wir meinen: der Herbst kann kommen!

Was wir Euch hier gezeigt haben, ist nur ein ganz kleiner Ausblick auf das, was Euch hier in den nächsten Wochen erwartet. Wir sind schon sehr gespannt, ob Euch unsere Auswahl an Stoffen gefallen wird. Eines ist sicher: langweilig mit diesen tollen Sachen wird der Herbst mit Sicherheit nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.